Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW und Moped gestohlen - Versuchter Fahrraddiebstahl im Schleifweg

Diebstahl von Kraftfahrzeugen

Ein PKW Audi S8 im Wert von ca. 150.000 € wurde heute in den frühen Morgenstunden im Marienkäferweg entwendet. Der 58-jährige Besitzer hatte das Auto gegen 04:00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen unter seinem Carport abgestellt. Gegen 07:15 Uhr bemerkte er dann den Diebstahl des Audis. Im PKW befanden sich zudem mehrere Kredit- und EC-Karten, persönliche Dokumente sowie die Fahrzeugpapiere für einen weiteren hochwertigen PKW.

Auch ein Moped wurde von einem frei zugänglichen Grundstück in der Binnenhafenstraße entwendet. Der 30-jährige Eigentümer hörte gegen 02:45 Uhr noch das Anlassen seiner S51, konnte jedoch trotz sofortiger Nachschau sowohl Täter als auch Fahrzeug nicht mehr feststellen.

Versuchter Fahrraddiebstahl

Eine Zeugin aus dem Schleifweg hörte heute Morgen gegen 02:30 Uhr ein lautes Knallen aus dem Hof des Mehrfamilienhauses und konnte dann zwei männliche Täter beobachten, welche sich an einem Fahrrad zu schaffen machten. Die beiden Unbekannten hebelten den Rahmen auf und beschädigten dadurch das Fahrrad. Als die Täter die Zeugin bemerkten flüchteten diese in unbekannte Richtung. Einer der Täter soll von dicklicher Gestalt und dunkel gekleidet gewesen sein. Der zweite Täter war schlank und trug zum Tatzeitpunkt helle Kleidung sowie eine weiße Mütze.

Beitrag Teilen

Zurück