Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Donnerstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Werkzeug aus einem Keller in der Mozartstraße gestohlen - PKW Reifen in der Mansfelder Straße zerstochen - Pkw-Brand in der Großen Ulrichstraße - Fahren unter Alkohol auf der Berliner Straße - Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw am Moritzburgring 

Diebstahl aus Keller

Ein Zeuge konnte gestern Nachmittag gegen 15:50 Uhr in der Mozartstraße eine Frau beobachten, wie diese ein Mehrfamilienhaus betrat und kurze Zeit später mit einem Koffer das Haus wieder verließ. Die 36-Jährige konnte in der Richard-Wagner-Straße, Ecke Lafontaine Straße durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Sie gab an den Koffer, welcher mit Werkzeug gefüllt war, gefunden zu haben. Eine Überprüfung des Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße ergab jedoch, dass ein Keller aufgebrochen wurde. Nach der Rücksprache mit dem Eigentümer, bestätigte sich der Anfangsverdacht, dass der Koffer samt Werkzeug gestohlen wurde. Gegen die 36-Jährige wird nun polizeilich ermittelt.

Sachbeschädigung an PKW

Unbekannte Täter zerstachen gestern auf einem Parkplatz in der Mansfelder Straße, die Reifen eines PKW. Der 53-jährige PKW-Besitzer hatte sein Auto am Nachmittag dort abgeparkt und stellte bei seiner Rückkehr gegen 21:00 Uhr, die Sachbeschädigung fest. Alle vier Reifen wiesen Einstichstellen auf. Hinweise zu dem oder den Tätern sind nicht bekannt.

Brand PKW

Ein Zeuge meldete gestern gegen 21:50 Uhr einen Brand in der Großen Ulrichstraße. Im Hinterhof eines leerstehenden Gebäudes brannte in den dazugehörigen Garagen ein PKW. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr löschten den PKW und die durch den Brand zerstörten Garagen. Der Brandort musste umfangreich abgesperrt werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Am heutigen Tag erfolgt die Spurensicherung durch Kräfte der Kriminalpolizei.

Fahren unter Alkohol

In der Berliner Straße fiel Polizeibeamten heute Morgen gegen 04:00 Uhr eine schlangenlinienfahrende Radlerin ohne vorgeschriebene Beleuchtung auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 31-Jährigen einen Wert von 2,15 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenem Krankenhaus durchgeführt.

Unfall Straßenbahn/ PKW

Am heutigen Tag gegen 09:45 Uhr ereignete sich am Moritzburgring ein Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Beitrag Teilen

Zurück