Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

20-Jähriger sitzt in U-Haft - Wohnungsbrand in der Meckelstraße - Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Guldenstraße 

Ergänzungsmeldung

Nachdem infolge von Personenkontrollen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität und der Eindämmung des damit verbundenen offenen Straßenhandels im Bereich des Marktplatzes eine Person vorläufig festgenommen werden konnte, (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 08.02.2018, Nr. 044), wurde der Mann gestern dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Für den 20-Jährigen erließ und verkündete er einen Untersuchungshaftbefehl, Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Wohnungsbrand

Die Rettungsleitstelle wurde in den Morgenstunden des heutigen Tages über einen Wohnungsbrand in der Meckelstraße informiert. Ein Bewohner des Hauses war hier mit brennender Zigarette im Mund auf der Couch eingeschlafen, woraufhin ein in der Nähe befindliches Kissen Feuer fing. Glücklicherweise wurde der Mann zeitnah durch den ausgelösten Brandmelder geweckt und warf das brennende Kissen aus dem Fenster. Da das Kissen auf dem Fensterbrett landete, wurden das Fenster und die Fassade des Hauses durch das Feuer beschädigt. Der 55 Jahre alte Raucher sowie sein 54-jähriger Mitbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 55-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Guldenstraße wurde in den heutigen Morgenstunden ein PKW VW angehalten und kontrolliert. Nachdem der 54-jährige Fahrer die geforderten Dokumente ausgehändigt hatte, stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeug- und Führerschein um eine Fälschung handelte. Einer weiteren Überprüfung zufolge gehörten die angebrachten Kennzeichentafeln zudem zu einem Ford. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Beitrag Teilen

Zurück