Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Donnerstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Scheiben der Sporthalle an der Grundschule Südstadt eingeworfen - Einbruch in ein Einfamilienhaus am Krähenberg - Einbruch in ein Baucontainer in der Trothaer Straße

Sachbeschädigung

Der Hausmeister der Grundschule Südstadt stellte am gestrigen Tag eine Sachbeschädigung an der dortigen Turnhalle fest. Fünf Fensterscheiben sowie eine Scheibe der Eingangstür wurden mittels Steinwürfen durch bislang unbekannte Täter zerstört. Auch heute gegen 06:00 Uhr stellte der Hausmeister wieder mehrere eingeschlagene Fensterscheiben fest, diesmal am Hauptgebäude der Grundschule. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bisher nicht vor.

Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Nachbar bemerkte heute gegen 07:30 Uhr den Einbruch in ein Reihenendhaus am Krähenberg. Die Täter hebelten hier ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses, wobei sie eine Gartenbank als Einstiegshilfe nutzten. Im Haus wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Die Spurensuche und –sicherung wurde hier durch spezialisierte Kräfte der Kriminalpolizei durchgeführt.

Einbruch in Baucontainer

In der Trothaer Straße ist in der Zeit von gestern gegen 15:45 Uhr bis heute gegen 07:30 Uhr in zwei Baucontainer eingebrochen worden. An beiden Containern wurden die Schlösser aufgetrennt und die Container anschließend durchsucht. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten nach erstem Überblick noch nicht gemacht werden.

Beitrag Teilen

Zurück