Betrunkener Radfahrer unterwegs

Steintor | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Durch eine sehr unsichere Fahrweise fiel Polizeibeamten heute gegen 02:00 Uhr ein Fahrradfahrer am Steintor auf.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem Mann zudem Alkoholgeruch, Gleichgewichtsstörungen und Sprachschwierigkeiten festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,76 Promille. Zum Zwecke einer Blutprobenentnahme wurde der 29-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindrücklich darauf hin, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss auch mit dem Fahrrad eine Straftat darstellen kann und entsprechend dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss bestraft wird.

Beitrag Teilen

Zurück