Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Wochenende | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW-Diebstahl in Halle-Peißen - Wohnungseinbruchdiebstahl in Kabelsketal OT Zwintschöna - Kennzeichendiebstahl in Bad Lauchstädt - Sachbeschädigung durch Graffiti in Mücheln - Verkehrsunfall mit einer schwerverletzter Person auf der L170

Diebstahl PKW

Am Freitag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 17:00 bis 19:30 Uhr einen weißen Renault Clio RS Trophy (Sonderedition). Der PKW mit einem amtlichen Kennzeichen „ABI“ aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Saarbrücker Straße in Peißen abgestellt gewesen. Die Fahndung nach dem Fahrzeug läuft. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Zeit von Samstag 00:00 bis 07:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Kabelsketal OT Zwintschöna ein. Hierzu hebelten die Täter die Hauseingangstür mittels unbekannten Werkzeugs auf. Aus dem Haus wurden u.a. Elektrotechnik, Bargeld und Dokumente entwendet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Diebstahl Kennzeichen

Im Zeitraum von Freitag ca. 22:30 bis Samstag ca. 08:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter die hintere amtliche Kennzeichentafel eines Honda Civic, der in der Naumburger Straße in Bad Lauchstädt am Fahrbahnrand abgeparkt war.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass unbekannte Täter eine Hauswand eines Gebäudes auf dem Markt in Mücheln mit Graffiti beschmierten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Die 62-jährige Fahrzeugführerin eines Nissan befuhr am Samstag gegen 18:00 Uhr die L170 a. Rtg. Raßnitz i. Rtg. Halle (Saale). Als sie an einer Ampelkreuzung nach links auf die L183 i. Rtg. Merseburg abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden 17-jährigen Fahrzeugführer einer Yamaha. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 17-Jährige schwer verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000€.

Beitrag Teilen

Zurück