Schrottdiebstahl

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Merseburg | Polizei/Feuerwehr

Ein Zeuge teilt der Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr mit, dass ein Kleintransporter auf das Gelände einer kommunalen Einrichtung in der Albrecht Dürer Straße in Merseburg gefahren ist und Schrott einlädt. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort wurde ein Kleintransporter in der Farbe blau, welcher gerade dabei war, die Baustelle zu verlassen, festgestellt.  Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. 

Schrottdiebstahl

Im Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit nur der Fahrer und eine größere Menge Schrott, welche aus dem Schrottcontainer vorher entnommen wurde. Im Laderaum wurden 19 Stahlpfähle und 9 große Zaunfelder aus Stahl festgestellt. Eine weitere Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben wurde. Der Fahrzeugschein soll eingezogen werden. Nach Abschluss der Prüfungshandlungen wurde der Schrott zurück in den Container gelegt, die  Zulassungsbescheinigung wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Fahrzeug außerhalb der Baustelle nach der Entstempelung abgestellt.

Beitrag Teilen

Zurück