Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 10. März 2019

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Gestern Abend gegen 19:45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Merseburger Straße den Fahrer eines Renault. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Gegen den 21-Jährigen laufen nunmehr strafrechtliche Ermittlungen.

Ebenfalls wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln muss sich ein 31-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern Abend gegen 23:25 Uhr mit einem Audi in der Schlosserstraße unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Der bei ihm durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.

Bedrohung

Zu einem Vorfall kam es gestern Abend gegen 23:30 Uhr in der Ingolstädter Straße. Hier drangen eine Frau sowie zwei Männer gewaltsam in eine Wohnung ein und bedrohten dort eine 23-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann. Die Eindringlinge sollen Geld gefordert und den Geschädigten Gewalt angedroht haben, sofern sie die Forderung nicht erfüllen würden. Als ein herbeigerufener Freund der Geschädigten am Tatort eintraf, verließen die Täter den Ort des Geschehens. Im Zuge polizeilicher Suchmaßnahmen konnten im Bereich des Böllberger Wegs drei Personen angetroffen werden. Bei ihnen handelt es sich um eine 34-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 30 und 35 Jahren. Sie wollten sich zu den Geschehnissen nicht äußern. Die Polizei hat gegen die drei Tatverdächtigen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Körperverletzung

Heute früh kam es gegen 00:15 Uhr am Robert-Franz-Ring zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 21-jähriger Mann. Dieser gab an, dass er von vier ihm unbekannten Personen tätlich attackiert wurde. Warum konnte er sich nicht erklären. Nach der Tat flüchteten die Schläger in Richtung Peißnitz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heute früh gegen 01:20 Uhr stoppte die Polizei im Läuferweg einen Ford Focus. Am Steuer saß ein 32-jähriger Mann. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabisprodukte. Den Mann erwarten strafrechtliche Sanktionen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Ein 23-jähriger Mann muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Er war mit einem Citroen unterwegs und wurde heute früh gegen 03:05 Uhr in der Burgstraße von der Polizei kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch war. Es wurde mit dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 0,5 Promille auswarf. Der Autofahrer hat mit einem Bußgeldverfahren zu rechnen.

Brand im Gartenverein

Wegen eines Brandes wurden heute früh gegen 04:15 Uhr Feuerwehr und Polizei in den Bergschenkenweg gerufen. Dort brannte in einer Gartenanlage das Bürogebäude des Gartenvereins. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.