Polizeimeldungen Burgenlandkreis

von 22. Juli 2014

Unfall beim Rangieren
Naumburg – Der Fahrer eines Betonmischers wollte heute gegen 10 Uhr eine Adresse im Lindenring beliefern. Hierzu musste er mehrfach rangieren und stieß dabei gegen eine Straßenlaterne, so dass diese am Fuß abbrach und umstürzte. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Fahrzeugführer unter Drogen
Kretzschau, Grana – Um 2 Uhr kontrollierte eine Streife in der Alten Schulstraße den Fahrer eines PKW BMW. Der 33 jährige Zeitzer konnte keinen Führerschein und keinen Fahrzeugschein vorweisen und zeigte Verhaltensweisen, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin/Meth-Amphetamin. Im Pkw stellten die Beamten noch zwei Tütchen mit weißer kristalliner Substanz sicher. Eine Abfrage ergab, dass der Beschuldigten in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

PKW macht sich selbständig
Zeitz – Auf dem Parkplatz des Michaelpark/LIDL stellte heute Vormittag eine 34 Jahre alte Frau ihren PKW Kia ab und wollte sich zum Einkaufen begeben. Da sie die Handbremse nicht richtig anzog, machte sich der Kia selbstständig und rollte gegen einen parkenden BMW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Komplettentwendung Motorrad
Weißenfels – Die schwarze Kwang Yang mit dem Kennzeichen BLK-A 9356 wurde in der Zeit von 22 -11 Uhr heutigen Tages vom Parkplatz in der Hanns-Eisler-Straße entwendet. Teile des Zündschlosses konnten noch am Tatort aufgefunden werden. Am Kraftrad befindet sich nur der linke Spiegel.

Unfallflucht
Weißenfels – Heute gegen 11 Uhr parkte die Fahrerin mit ihrem VW Passat auf dem Parkplatz (Edeka) in der Merseburger-Straße aus der Parklücke aus. Zeitgleich fuhr ein Mann mit einem weißen Audi A3 von der gegenüberliegenden Parkfläche los, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer mit Sonnenbrille soll nach hinten gesehen und dann seine Fahrt fortgesetzt haben. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an.