Meldungen aus Halle

von 3. Oktober 2014

Wegen einer Beleidigung wurde die Polizei gestern gegen 20:35 Uhr in die Kreuzerstraße gerufen. Hier soll ein 47jähriger Mann zunächst eine Frau (56 Jahre) verbal beleidigt haben. In der Folge soll der Hallenser einen anderen Mann (55 Jahre) tätlich angegriffen sowie die Tür zu einer Wohnung beschädigt haben. Es laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen.

Während einer Streifenfahrt sahen Polizisten heute früh gegen 03:40 Uhr am Universitätsring einen Daimler-Benz, welcher in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten hielten das Auto am Joliot-Curie-Platz an. Am Steuer saß ein 23jähriger Hallenser. Es konnte beim Fahrzeugführer eine Alkoholfahne wahrgenommen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,4 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgegeben und hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Heute früh gegen 04:05 wurden Polizei und Feuerwehr in die Kröllwitzer Straße gerufen. Dort brannte auf dem Innenhof eines Grundstückes ein Auto vom Typ BMW. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug im Bereich des Hecks in voller Ausdehnung. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Brand wurde von einer Anwohnerin entdeckt und angezeigt. Diese hatte einen Knall wahrgenommen und schaute daraufhin aus dem Fenster.

Im Carl-Schorlemmer-Ring kam es heute früh zu einer Körperverletzung. Nachdem was bisher bekannt ist, wurden dort drei junge Männer (20,25 und 31 Jahre) von sechs anderen Personen (einer Frau und fünf Männern) tätlich angegriffen. Zwei der Geschädigten hat man dabei leicht verletzt. Die Angreifer, welche den Geschädigten bekannt sind, entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Ort des Geschehens. Die Ermittlungen dauern an.