Disney Channel drehte im Bergzoo

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Binny und der Geist | Musik & Film

Im Zoo- Halle wurde heute für eine Episode von Binny und der Geist, des Disney Channel gedreht. Vor zwei Wochen fiel die erste Klappe für neue Folgen der von UFA Fiction im Auftrag des Disney Channel produzierten Jugend-Krimi-Serie „Binny und der Geist“. Heute war der Bergzoo Drehort.

Disney Channel drehte im Bergzoo

Die Filcrew dreht normalerweise nur in und um Berlin für die Serie, doch für diese Szene macht man gern einen Ausflug auf den Reilsberg.

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der ersten 13 Episoden, gehen Merle Juschka (Binny) und Johannes Hallervorden (Geist Melchior) erneut auf spannende Gaunerjagd. Ebenfalls wieder mit dabei sind Binnys Eltern, gespielt von Katharina Kaali („Türkisch für Anfänger“) und Steffen Groth („Doctor’s Diary“).

 

Über Binny und der Geist“

Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geister-Junge trifft Teenie-Mädchen: Binny ist mit ihren Eltern nach Berlin gezogen. Kaum eingezogen, stellte die 13-Jährige fest, dass sie ihr Zimmer mit einem adligen Geist teilt: Melchior ist schon seit hundert Jahren ein Geist und passt so gar nicht in Binnys neues Leben. Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit und die Geisterwerdung aufzuklären. Dabei löst die WG wider Willen als geniales Ermittlerduo, jede Menge spannende Fälle und bringt Schritt für Schritt mehr Licht in Melchiors Vergangenheit.

„Binny und der Geist“ ist die bislang größte serielle Eigenproduktion, die der Disney Channel Deutschland zudem für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) in Deutschland produziert. Mit Steffi Ackermann verantwortet eine der gefragtesten und  ausgezeichnetsten Produzentinnen Deutschlands die Serie. Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe („Türkisch für Anfänger“, „Doctor’s Diary“). Regie führt Benedict Hoermann. Die Ausstrahlung der ersten Staffel erreichte in der Kernzielgruppe der 6- bis 13jährigen Mädchen einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,5%.

 

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

 

UFA Fiction
UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft beste Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. UFA Fiction verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio an Produktionen, die die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt haben. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit deutschen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet. Zu den aktuellen Produktionen gehören unter anderem "Nackt unter Wölfen", die filmische Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz.

 

Bergzoo Halle

Nach Dreharbeiten für „Zorn“ und „Tatort“ in verschiedenen Stadtteilen von Halle (Saale) wird nun auch der Bergzoo zum Handlungsort eines echten Krimi. Mit seiner einzigartigen parkgleichen Landschaftsgestaltung und an den Hängen eines Berges gelegen, sucht der Zoo Halle deutschlandweit seinesgleichen.  Auf der Suche nach einem geeigneten Drehort für Folge 16 von “Binny und der Geist“, welche unter anderem in einem Zoo spielt, besuchte das Produktionsteam der UFA Fiction auch den Bergzoo. Nach einer kurzen Führung war das Team um Produktionsleiter Finn Freund von seiner Vielfalt und landschaftlichen Schönheit so begeistert, dass man sich kurzerhand entschloss die ursprünglich in Berlin geplanten Zooszenen in Halle zu drehen.

Beitrag Teilen

Zurück