Sommerfrische - Neue Ausstellung

Zeitkunstgalerie Halle | Kunst & Kultur
von hallelife.de | Redaktion

Sommerfrische - Neue Ausstellung von Günter Kaden und Sabine Naumann, vom 19. Juli - 25. August 2021, in der Zeitkunstgalerie Halle.

"Sommerfrische"

Günter Kaden - Skulpturen

Sabine Naumann - Bilder und Zeichnungen

19. Juli - 25. August 2021

Wir freuen uns sehr darauf, Sie zu einer feierlichen Eröffnung am Montag, den 19. Juli 2021 um 20:00 begrüßen zu dürfen.
Es spricht: Frau Ditte Clemens (Güstrow)

 

"Sabine Naumanns Zeichnungen sind anmutige, zarte wie üppige, sinnfreudige Fabulierungen, mit Bleistift, Kreide, Pinsel und Farbe aufs Papier gebracht - vielfach Japanseide und Pflanzenpapiere mit eigenem Charakter. Die Konturen sind in feinen Strichen ebenso behutsam wie sicher angelegt. Weich sind die Linien, die lustvoll Rundungen ziehen......"
Brigitta Meuche

 

Günter Kaden

Ich liebe organische Formen.
Es sind die Formen der Landschaft, in der ich lebe, die Endmoränen der Mecklenburgischen Schweiz. Diese Landschaft entstand durch die gewaltige Kraft mehrerer Eiszeiten. Zurück blieben Feldsteine und Findlinge, die das Eis aus Skandinavien bis hierher geschoben hatte.

Diese Steine gehören zu meinen Arbeitsmaterialien.
Vor der Bearbeitung kommt es zu einem Dialog, der meiner Lebensweise entspricht:
Wieviel kann ich ändern? Wieviel muß ich akzeptieren? Während der gesamten Arbeit wird dieser Dialog nicht unterbrochen. Und wenn am Ende dieses Prozesses ein Werk entsteht, so möchte ich ein Gefühl des Glücks mit anderen teilen.

Beitrag Teilen

Zurück