Künstlerhaus 188 lädt zur Hausausstellung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadt Halle | Kunst & Kultur

Im Künstlerhaus 188, Böllberger Weg 188, öffnet am 3. November 2017, 17 Uhr, die große Hausausstellung „Ein Haus und seine Künstler II“ ihre Tore. Alle Künstler und Vereine des 188 haben sich zusammengetan, um gemeinsam ihre Werke zu präsentieren. 

Künstlerhaus 188 lädt zur Hausausstellung

Was dabei herauskam ist ein bunter Spaziergang durch alle Gattungen der Kunst: von der Fotografie über die Malerei bis hin zu Schmuck und Keramik. Über 15 Künstler zeigen, was sie über das Jahr geschaffen haben. Dazu kommen die Vereine des Hauses, die Musiker, Schauspieler und Schriftsteller. Man kann also gespannt sein.

Das Künstlerhaus 188 lädt alle Interessierten zur Ausstellungseröffnung mit Musik vom Mädchenchor der Singschule Halle e. V. in der Ausstellungshalle des 188 ein. Zur Eröffnung sprechen Rainer Robra (Chef der Staatskanzlei und Minister für Europa- und Medienangelegenheiten des Landes Sachsen-Anhalt) und die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt. Die Ausstellung wird bis zum 26. November jeweils Mittwoch bis Sonntag 11-18 Uhr zu sehen sein. Jeden Donnerstag ab 17 Uhr kann man sich einer Führung anschließen. (halle.de/ps) 

Beitrag Teilen

Zurück