Eine Krone für die Stadt

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Ausstellung | Kunst & Kultur
von Tobias Fischer

Die ursprünglich für März 2009 in der Stiftung Moritzburg geplante Ausstellung "Eine Krone für die Stadt. Walter Gropius im Wettbewerb" wird sich auf November 2009 verschieben. Die Ausstellung wird nun vom 22

Eine Krone für die Stadt

Die ursprünglich für März 2009 in der Stiftung Moritzburg geplante Ausstellung "Eine Krone für die Stadt. Walter Gropius im Wettbewerb" wird sich auf November 2009 verschieben. Die Ausstellung wird nun vom 22. November 2009 bis zum 24. Januar 2010 in der Stiftung Moritzburg zu sehen sein.

Im Umfeld des neuen Ausstellungstermins ist eine Tagung zum Thema: "Internationale zeitgenössische Museums- und Ausstellungsarchitektur im Bestand" geplant. Vor dem Hintergrund des neu eröffneten, großartigen modernen Erweiterungsbaues in der historischen Architektur der Moritzburg sollen Tendenzen zeitgenössischer Museumsarchitektur thematisiert werden, die mit historischen Beständen und denkmalgeschützten Bauten umgehen.

Beitrag Teilen

Zurück