Wochenmarkt findet morgen wieder statt - 15 Km Radius steht vor der Aufhebung - Zoo öffnet wieder

Stadt Halle | Gesundheit
von hallelife.de | Redaktion

Wie Oberbürgermeister Bernd Wiegand heute auf der Pressekonferenz bekanntgab, öffnet ab morgen der Wochenmarkt auf dem Marktplatz wieder. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln dürfen die Lebensmittelstände wieder die Hallenser versorgen.

Auch der Bergzoo darf ab Freitag, den 29.01. seine Tore für Besucher öffnen. Auf dem kompletten Zoogelände gilt dann ebenso die Maskenpflicht. Der Zoo-Shop und die Tierhäuser bleiben jedoch vorerst noch geschlossen.

Der 15 Km Radius steht kurz vor der Aufhebung. Wenn der 200er Inzidenz-Wert, nach RKI, fünf Tage in Folge unterschritten wurde, dann wird ebenso ab Freitag, dem 29.01.21 der 15 Km Radius aufgebhoben.

Beitrag Teilen

Zurück