3. Herzwoche Sachsen-Anhalt wird verschoben

Sachsen-Anhalt | Gesundheit
von hallelife.de | Redaktion

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die für den Zeitraum vom 22. bis 27. Juni 2020 geplante 3. Herzwoche Sachsen-Anhalt abgesagt. „Es sind vor allem die Akteure des Gesundheitswesens im Land, die einen Großteil dieser Veranstaltungen vorbereiten und organisieren. Da sie derzeit aber unter einer sehr hohen Arbeitsbelastung stehen, haben wir in Absprache mit der Deutschen Herzstiftung als unserem Kooperationspartner die Planungen ausgesetzt“, sagt Gesundheitsstaatssekretärin Beate Bröcker.

Dieser Schritt sei nicht leicht gefallen, so Bröcker, aber notwendig. Sobald sich eine Normalisierung der derzeitigen Situation abzeichnet, werden die bisherigen Planungen und Treffen zwecks weiterer Abstimmungen zur 3. Herzwoche wieder aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück