Martha-Maria auch 2019 auf der FOCUS Bestenliste

Foto: Jens Schlüter
Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau | Gesundheit
von hallelife.de | Redaktion

Mit 89% Patientenzufriedenheit ist das Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau laut FOCUS-Umfrage für 2019 das von Patienten am besten bewertete Krankenhaus in Halle und liegt an zweiter Stelle bei der Patientenzufriedenheit in ganz Sachsen-Anhalt.

Da für das FOCUS Ranking neben Fallzahlen, Empfehlungen von niedergelassenen Arztkollegen und Patienten, auch wissenschaftliche Veröffentlichungen eine große Rolle spielen, haben es Kliniken in nicht- universitären Einrichtungen deutlich schwerer, „gerankt“ zu werden. Daher ist Martha-Maria Halle-Dölau stolz darauf, es seit 2014 jedes Jahr auch 2019 wieder in die Reihen der TOP- Krankenhäuser Deutschlands geschafft zu haben.

Besonders ausgezeichnet als Top Klinik 2019 wurde das 6. Mal in Folge die Klinik für Neurologie mit Chefarzt Dr. med. Frank Hoffmann, für den Schwerpunkt Multiple Sklerose (MS). Als besonders empfohlene Klinik für die Behandlung der MS mit sehr hohem Standard steht er sogar bundesweit in der Spitzengruppe bei MS-Behandlungen.

 

Prof. Dr. med. Wolfgang Schütte ist Leiter des Lungenkrebszentrums Dölau und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin 2. Im FOCUS Klinikranking 2019 hat sein zertifiziertes Lungenkrebszentrum, das in Kooperation mit der Lungenklinik Ballenstedt arbeitet, auch für 2019 wieder das Zertifikat als TOP-Klinik erreicht.

Beide Mediziner wurden außerdem bereits für 2018 von FOCUS in den Bereichen Multiple Sklerose und Lungenkrebs als TOP-Mediziner gerankt.

Beitrag Teilen

Zurück