Martha-Maria ist wieder regionales TOP-Krankenhaus 2019

Foto: Jens Schlüter
FOCUS-Gesundheit | Gesundheit
von hallelife.de | Redaktion

In einem Brief vom 16. Juli 2018 an das Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau schreibt FOCUS-Gesundheit:

„Transparenz und Qualität sind entscheidende Kriterien bei der Wahl des richtigen Krankenhauses. Mit der FOCUS-GESUNDHEIT „Klinikliste“ möchten wir genau diese unseren Lesern mitgeben. Deshalb hat die FOCUS Line Extensions GmbH auch dieses Jahr das Münchner Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA beauftragt, die TOP Krankenhäuser 2019 in Deutschland zu recherchieren.

Und Ihre Einrichtung zählt zu Deutschlands Top-Krankenhäusern 2019!
Herzlichen Glückwunsch!“

Damit wurde Martha-Maria Halle-Dölau bereits das 5. Mal in Folge als TOP regionales Krankenhaus in Sachsen-Anhalt gerankt. Außerdem wurden wie schon in den letzten Jahren auch das Lungenkrebszentrum Martha-Maria in Dölau unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Wolfgang Schütte und das MS-Zentrum von Neurologie-Chefarzt Dr. med. Frank Hoffmann als nationale TOP-Kliniken von FOCUS ausgezeichnet.

In die Bewertung gingen unter anderem ein: Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnisse und Komplikationsraten, ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten, große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen.

Das Ranking Ergebnis wird in der „FOCUS-Gesundheit Klinikliste 2019 veröffentlicht.

Beitrag Teilen

Zurück