Förderpreis der GISA vergeben

Förderpreis der GISA vergeben
GISA Hauptsitz - Foto GISA
von 8. Juli 2024

GISA vergibt Förderpreis für IT-Nachwuchs an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

 

Halle (Saale) – GISA ehrt drei herausragende Studienleistungen am Institut für Informatik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und vergibt erstmals den „Förderpreis der GISA GmbH“ durch die Georg-Cantor-Vereinigung der Freunde und Förderer von Mathematik und Informatik an der MLU e.V. (Georg-Cantor-Vereinigung).

Die Preisverleihung hat am 6. Juli 2024 zur feierlichen Verabschiedung aller Absolventinnen und Absolventen der Institute für Mathematik und Informatik an der MLU stattgefunden. Auf Initiative der Georg-Cantor-Vereinigung erhalten die Besten ihres Jahrgangs verschiedene Auszeichnungen.

Mit dem Förderpreis der GISA GmbH wurden Antonia Schmidt (MSc Bioinformatik), Jonas Lochmann (MSc Informatik) und Julia Meusel (MSc Informatik) für sehr gute Studienleistungen ausgezeichnet.

„Mit der Exzellenzförderung verstärken wir unser Engagement für den Fachkräftenachwuchs in Mitteldeutschland und erhöhen unsere Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber“, erklärt Jeannine Kallert, Chief Human Resources Officer bei GISA. „Die Preisverleihung ist für uns zudem eine schöne Gelegenheit, in den direkten Austausch mit qualifizierten Fachkräften zu kommen.“

Ob während des Studiums oder danach: Mit ausgezeichneten Arbeitsbedingungen, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen bietet GISA die Voraussetzungen für einen Berufseinstieg mit langfristiger Perspektive.

 

Über die Georg-Cantor-Vereinigung

Die Georg-Cantor-Vereinigung der Freunde und Förderer von Mathematik und Informatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e. V. wurde 1998 gegründet. In der Tradition der mathematischen Forschung und Lehre an der halleschen Universität und in Andenken an deren berühmtesten Vertreter Georg Cantor, ist es ihr Anliegen, das wissenschaftliche und pädagogische Leben an den Instituten für Mathematik und Informatik unterstützend zu begleiten und an seiner Entwicklung Anteil zu nehmen. Seit 1998 trägt die Vereinigung zusammen mit den Instituten und der Fachschaft die feierliche Verabschiedung der AbsolventInnen.

 

Über GISA GmbH

Digitalisierte Prozesse sind ein Muss für die öffentliche Verwaltung. Ob Kommune, Landkreis, öffentliche Institution, Gesundheitswesen, Hochschule oder Forschungseinrichtung: GISA unterstützt als erfahrener Branchenspezialist für öffentliche Auftraggeber Verwaltungen dabei, die Digitalisierung zu meistern. Mit flexiblen, zukunftsfähigen und sicher betriebenen IT-Lösungen helfen wir Bearbeitungszeiten zu verkürzen, Kommunikation medienbruchfrei zu gestalten und Prozesse effizient und wirtschaftlich aufzustellen. GISA beschäftigt mehr als 870 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie«, bietet der IT-Dienstleister eine hervorragende Work-Life-Balance. www.gisa.de