Handwerk begrüßt Weg zur Normalität

Handwerkskammer | Arbeitswelt - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Der vom Land Sachsen-Anhalt vorgestellte Stufenplan für die Gastronomie und den Übernachtungstourismus wird vom Handwerk im Süden Sachsen-Anhalts begrüßt. „Hotels und Gaststätten sind wichtige Kunden der Handwerksbetriebe, beispielsweise aus dem Bäcker- oder Fleischerhandwerk. Von der Lockerung profitieren aber auch weitere Handwerke“, lobt Dirk Neumann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle. 

Die umfangreichen Eindämmungsmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen waren, so Neumann weiter, auf dem Höhepunkt der Pandemie richtig und notwendig. „Wenn es die Kennzahlen aber ermöglichen, begrüßen wir, dass die Landesregierung unter Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff den Weg zurück zur Normalität freimacht.“ 

Beitrag Teilen

Zurück