ProLog – DIE Jobmesse für Produktion und Logistik/Lager 2018

Jobs mit Zukunft! | Arbeitswelt - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Am 12.09.2018 präsentiert das Jobcenter Halle (Saale), gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Halle, unter dem Motto „Jobs mit Zukunft“ die „ProLog – Jobmesse für Produktion und Logistik/Lager“ an exponierter Stelle im Zentrum der Saalestadt. 

Hier haben alle Interessierten, egal ob Quer- oder Neueinsteiger, die Möglichkeit, sich bei zahlreichen in der Region ansässigen Unternehmen über Jobchancen zu informieren, sich vorzustellen und vielleicht sogar einmal selbst auszuprobieren.

„In ganz Mitteldeutschland, aber speziell im Raum um Halle (Saale), ist die Logistikbranche eine der bedeutendsten Triebfedern der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes. Allein im „Starpark“ an der A9 entstehen in den kommenden Jahren hunderte neuer Arbeitsplätze. Dem tragen wir Rechnung und bringen auf der „ProLog“ Interessierte und Jobs einfach und ungezwungen zusammen.“ sagt Jan Kaltofen, Geschäftsführer des Jobcenters Halle (Saale). Er betont darüber hinaus, dass diese Branche einer der führenden Jobmotoren in der Region ist. „Logistik ist auch viel mehr, als nur Waren von A nach B zu transportieren. Dazu gehören zum Beispiel auch die Produktion, die Teil- und Endmontage, das Lagerwesen, die Kommissionierung und viele weitere Tätigkeiten. Es ist an diesem Tag also für jeden etwas dabei, angefangen von einfachen Tätigkeiten über die Fachkräfteebene bis hin zu akademischen Berufen. Vorkenntnisse wären hilfreich, müssen aber nicht unbedingt vorliegen. Ein breites Weiterbildungsangebot steht vor Ort zur Verfügung, um sich schnell in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten.“ ist sich Kaltofen sicher.

Interessierte bringen im besten Falle aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit, denn bereits auf der Messe können Arbeitsverträge vereinbart werden.

Was? ProLog – DIE Jobmesse für Produktion und Logistik/Lager 2018
Wo? Georg-Friedrich-Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale)
Wann? Mittwoch, 12.09.2018 von 09-14 Uhr

Weitergehende Informationen zur Jobmesse „ProLog“ finden Sie unter www.jobcenter-hallesaale.de.

Beitrag Teilen

Zurück