50.000 Besucher im Jobpoint Halle

v.l.n.r: Frau May Michael (50.000. Besucherin), Frau Kerstin Stieme (Leiterin Geschäftsführungsebene JC Halle) Foto: Jobcenter Halle (Saale)
Halle (Saale) | Arbeitswelt - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

50.000! Das ist die stolze Anzahl der Besucher, die den Jobpoint Halle (Saale) seit seiner Einweihung besucht und dessen Leistungen in Anspruch genommen haben. 

Frau May Michael ist die Glückliche, die am 24.08.2018 als 50.000. durch die Tür des Jobpoints gekommen ist und mit einem bunten Blumenstrauß empfangen wurde.

„Ich war natürlich überrascht. Damit rechnet man ja auch nicht, wenn man hier herkommt. Ich freue mich sehr über die kleine Aufmerksamkeit. Ich habe das Lokal zufällig im Vorbeigehen entdeckt und wurde neugierig, was hier geboten wird. Ich bin begeistert von der guten Atmosphäre, der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie dem sehr großen Angebot.“ so May Michael.

Das kleine Lokal am Hansering 5 hat aber auch viel zu bieten: Von hunderten aktueller freier Stellen, über Beratungsangebote zu Neu- und Wiedereinstieg in das Berufsleben, bis hin zu einer Plattform für Arbeitgeber, die in Gruppenveranstaltungen ihre freien Arbeitsstellen präsentieren können, ist alles dabei. Und sollte man den richtigen Job für sich gefunden haben, kann man hier auch gleich, wenn gewünscht mit kompetenter Unterstützung, seine Bewerbungsunterlagen erstellen und ausgedruckt mit nach Hause nehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Region so gut angenommen wird. Seit Mitte 2014 gibt es den Jobpoint nun bereits in dieser Form und unterstützt die Dienstleistungen der örtlichen Agentur für Arbeit und des Jobcenters.“ sagt Jan Kaltofen, Geschäftsführer des Jobcenters Halle (Saale), welches den Jobpoint betreibt.

„Das Konzept hat sich bewährt: Hier können alle Interessierten, egal ob Berufseinsteiger, Jobsuchende oder Wechselwillige, an einem Ort, ganz ungezwungen und in entspannter Atmosphäre die ständig aktuellen Jobangebote sichten, egal ob am Aushang oder im Internet. Besondere Voraussetzungen hierfür sind nicht notwendig. Unsere Tür steht allen offen.“ erläutert Anja Bernstein, verantwortliche Teamleiterin im Jobcenter weiter. „Wir würden uns über weiterhin so guten Zuspruch natürlich sehr freuen.“ so Bernstein weiter.

Der Jobpoint Halle (Saale) ist von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie freitags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Beitrag Teilen

Zurück