Westseite im Hauptbahnhof Halle fertiggestellt!

Gospelkonzert, Bahnsteigbesichtigung und Aktionen der Geschäfte | Aktuelles
von Manfred Boide

Heute wurde die Westseite des Hauptbahnhofs Halle für die Besucher freigegeben. Zahlreiche Interessierte hatten sich ab 13:00 Uhr eingefunden, um die neugestalteten und frisch renovierten Bahnsteige 4 – 7 und den Personentunnel zu besichtigen. Außerdem wurde ein neuer Sanitärbereich eingeweiht und in den Arkaden am Bahnhofsvorplatz sowie in der Kuppelhalle neue Geschäfte eröffnet.

Schon eine Stunde vorher sorgte der Gospelchor „Salt Town Voices“ [https://www.salttownvoices.de/] zum ersten Advent für festliche Stimmung.
Ab morgen werden die neuen Bahnsteige 4/5 und 6/7 mit einem Teil des Personaltunnels auf der Westseite des Halleschen Hauptbahnhofs nach fünfjähriger Bauphase in den regulären Betrieb gehen.

 

Beitrag Teilen

Zurück