Weihnachtsessen wird teurer

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Weihnachtsessen | Aktuelles

Die Preise für ein festliches Weihnachtsessen sind in diesem Jahr gestiegen. Für Fisch und Fleisch müssten im Vergleich zum November 2011 drei Prozent mehr ausgegeben werden, teilte das Statistische Landesamt in Halle am Freitag mit.

Weihnachtsessen wird teurer

Die Preise für ein festliches Weihnachtsessen sind in diesem Jahr gestiegen. Für Fisch und Fleisch müssten im Vergleich zum November 2011 drei Prozent mehr ausgegeben werden, teilte das Statistische Landesamt in Halle am Freitag mit. Orangen kosteten sogar ein Fünftel mehr als im Vorjahresmonat. Auch Süßigkeiten wie Pralinen sowie alkoholische Getränke wie Sekt und Champagner seien teurer geworden. Wer elektronische Geräte auf den Gabentisch stellt, zahlt im Vergleich zum Vorjahr weniger. Fernseher und Blu-ray-Player seien etwa vier Prozent billiger zu bekommen.

Beitrag Teilen

Zurück