StreetScooter zu Gast bei der PS Union

Elektromobilität | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Heute waren die Hallenser bei PS Union eingeladen, Elektromobilität live zu erleben und den bekannten StreetScooter der Deutschen Post DHL Group hautnah kennenzulernen. 

StreetScooter ist ein Unternehmen der Deutschen Post DHL Group, das 2010 seine Anfänge in einer universitären Forschungsinitiative in Aachen nahm. Seit 2016 produziert StreetScooter neben vollelektrischen Kleintransportern auch elektrische Lastenräder in Serie und vornehmlich für den innerstädtischen Kurzstreckenverkehr. Innovative Mobilitätslösungen der Zukunft!

Die Partnerschaft der PS Union mit StreetScooter wurde zudem mit der heutigen Veranstaltung eingeläutet. Für ein umfassendes Rahmenprogramm war heute ebenso gesorgt. An verschiedenen Themenstationen konnte man Technik zum Anfassen erleben und sowie alles rund um die Ladeinfrastruktur sowie das durchdachte Werkzeug-Konzept des StreetScooter erfahren. Bei Probefahrten gab es die Möglichkeit den vollelektrischen StreetScooter hautnah zu erleben.

Leckere Speisen und Getränke von den außergewöhnlichen StreetScooter Catering-Fahrzeugen sorgten für eine gemütliche Atmosphäre und Abrundung der Veranstaltung.

Beitrag Teilen

Zurück