Stadtwerke-Mitarbeiter spenden über 800 Euro an den Verein Ein Schutzengel für Kinder e.V.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Weihnachten | Aktuelles

Große Freude herrscht beim Verein Ein Schutzengel für Kinder e.V., denn der bekam schon heute sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Stadtwerke-Mitarbeiter bewiesen in der Vorweihnachtszeit im Rahmen einer betrieblichen Weihnachtsfeier ein großes Herz und sammelten Spendengelder in Höhe von insgesamt 812,31 Euro. Der Erlös ging an den Verein.

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden über 800 Euro an den Verein Ein Schutzengel für Kinder e.V.

Heute überreichte Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH, dem Verein im Kundencenter der Stadtwerke die Spende seiner Mitarbeiter in Höhe von 812,31 Euro. „Die Spende werden wir für eines unserer zahlreichen Projekte einsetzen“, erklärt Kerstin Sempert, Erste Vereinsvorsitzende des Vereins. „So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder und Jugendliche, die in Heimen leben müssen, durch personenbezogene Hilfe und zielgerichtete, Talentfördernde und integrative Projekte zu unterstützen. Wir  vermitteln unter anderem Patenschaften, koordinieren Zeit- und Sachspenden für Kinder und Jugendliche, organisieren aber auch berufsfindende und kulturell bildende Maßnahmen wie Theater-, Museums-, Ausstellungs-, Kinobesuche.“ Näheres zu den zahlreichen Projekten des Vereins gibt es im Internet unter www.ein-schutzengel-für-kinder.de

Beitrag Teilen

Zurück