Rettungshundestaffel Götschetal einsatzbereit

Rettung | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Wie bereits am Sonntag berichtet, hatten wir die Rettungshundestaffel Götschetal zum Prüfungstermin besucht, um zu schauen ob die Staffel jetzt einsatzbereit ist. Die Prüfungen wurden mit Bravour gemeistert und heute kam die offizielle Bestätigung "bestanden". Somit war der vergangene Samstag ein sehr erfolgreicher Meilenstein in der noch jungen Staffelgeschichte.

Die Leitstelle vom Landkreis Saalekreis Ordnungsamt SG Brandschutz kann nun das Rettungshundeteam im Notfall bei alarmieren und die Hunde dürfen nunmehr als geprüfte Mantrailer und Wasserorter in die Einsätze gehen.

An dieser Stelle möchten auch wir das Team beglückwünschen und viel Erfolg für die Zukunft wünschen. Wir werden es im Auge behalten und sicherlich noch öfter über die Arbeit der Rettungshunde berichten.

Beitrag Teilen

Zurück