Reparatur abgeschlossen - Bahnstrecke Erfurt–Leipzig–Berlin wieder frei

Verkehrsmeldung | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Nach Vandalismusschaden Reparatur abgeschlossen. Wegen Kabeldiebstahls war seit heute Vormittag der Bahnverkehr auf der Strecke Erfurt-Leipzig-Berlin und in der Gegenrichtung stark beeinträchtigt. Um 19.00 Uhr konnten die Reparaturarbeiten abgeschlossen werden. Die Strecke ist nun wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Die Auswirkungen der Streckensperrung werden noch bis in die Nachtstunden zu spüren sein. Ab 16.00 Uhr konnte bereits ein Gleis wieder benutzt werden.

Die DB geht davon aus, dass zum morgendlichen Betriebsstart am Samstag die Züge wieder planmäßig verkehren.

Tagesaktuelle Reiseverbindungen mit Echtzeitinformationen sind in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft zu ersehen. Verkehrsmeldungen sind unter bahn.de/aktuell enthalten.

Beitrag Teilen

Zurück