"Osterwelten" - Frühlingsausstellung in der Neuen Residenz

Berufliches Bildungswerk | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

„Osterwelten" lautet das Thema der Frühlingsausstellung 2021 in der Neuen Residenz Halle. Die dortige Kreativwerkstatt hat auch in diesem Jahr, gemeinsam mit Langzeitarbeitslosen in einer Arbeitsgelegenheit, unterstützt von Mitarbeitern des Beruflichen Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis, ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Vielfältige und einzigartige Gestaltungen, welche auf Frühling und insbesondere auf das nahende Osterfest einstimmen sollen, sind wieder entstanden.

Um dem Arbeitstitel ihrer Ausstellung gerecht zu werden, bedienen sich die Akteure einer umfangreichen Palette gestalterischer Elemente, die neben Frühjahrsblühern vor allem auf traditionelle und moderne österliche Accessoires setzt, entstanden sind kleine thematische Osterwelten.

Die Bühne für den großen Auftritt von Osterhase & Co ist geschaffen.

In den 16 Pavillons wurden rund um das Themen Ostern gestaltet und installiert. Jeder Pavillon ist seine eigene kleine frühlingshafte Osterwelt, passend zur Jahreszeit. Bewundern kann man Oster-Schafe, eine Hasenschule, Gedichte und Sprüche, Osterkörbe, den Frühling aus der Zwiebel, Tanz um den Maibaum, Hasen und Hühner in verschiedenen Formen, Osternester und vielerlei Phantasien welche liebevoll in Handarbeit gefertigt und verbaut wurden.

 

 

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen.

Die thematische Ausstellung des Beruflichen Bildungswerkes Halle zur Osterzeit, welche wie auch die vorangegangenen Ausstellungen eine geförderte Arbeitsgelegenheit durch das Jobcenter Halle ist, wurde unabhängig von den derzeitigen Einschränkungen durch die Pandemie fertiggestellt.

Auch wenn niemand die Ausstellung 2021 persönlich besuchen darf, kann man online erleben was die Projektteilnehmer wieder mit viel Liebe, Kreativität und Mühe im Innenhof der Neuen Residenz geschaffen haben.

 

 

Ab heute kann man über unsere Online-Plattform, www.hallelife.de ,diese Ausstellung unter Rundblick virtuell besuchen, die einzelnen Pavillons begehen und sich die entstandenen Kunstwerke genau betrachten. Zudem gibt es, für alle die genauer hinschauen möchten, eine detaillierte Foto-Galerie.

 

Das komplette Fotoalbum zur Ausstellung findet man  >> HIER

 

Lassen Sie sich von uns in die „Osterwelten“ und die frühlingshafte Stimmung in der Neuen Residenz entführen.

Wir laden Sie nun auf einen Rundgang durch die Ausstellung ein!

https://www.hallelife.de/rundblick.html

 

Alle Kinder die sich noch ihre kostenlose Ostertüte mit tollen kreativen Bastelmöglichkeiten sicher möchten:

 
Es gibt noch freie Termine zur Abholung!
 
 
 
Terminbuchung für Kinder über den QR Code
 
Hinweis!
Jedes Kind erhält nur eine Tüte und einen Termin!
 
Beitrag Teilen

Zurück