Osterfreude in der Grundschule

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Kanena/Reideburg | Aktuelles

Einen Tag vor Ostern und dem damit verbundenen Ferientag, hatten die Schüler der Grundschule Kanena/Reideburg gestern gleich doppelten Grund zur Freude. Die im letzen Monat durch Vandalen beschädigten Bänke konnten wiederhergestellt werden. Firma Jerome Jahn hat diese repariert und nun sind die Sitzgruppen wieder freigegeben.

Osterfreude in der Grundschule

Die Aufmerksamkeit der Grundschüler lag gestern aber bei dem langersehnte Schulhof-Highlight, der Vielfachschaukel. Beim Beneflitzlauf im letzten Jahr, hatten sich die Schüler das Geld für die Realisierung dieses Wunsches erlaufen. Gestern war nun der große Tag.

Die langersehnte Pausenfreude war realisiert. In der großen Hofpause erfolgte eine standesgemäße Einweihung und Übergabe an die Grundschüler, die diese dann sogleich in Beschlag nahmen. Ein weiterer Traum ist somit in Erfüllung gegangen.

Schüler und Schulleitung möchten sich nochmals bei allen Unterstützer des Beneflitzlaufes und bei der Aufbau-Firma, für die Hilfe bedanken. Der Frühling kann nun Einzug halten.

Der Termin für den nächsten Beneflitzlauf steht auch bereits fest, es ist der 27. Mai 2016, denn es gilt weitere Wünsche zu Erfüllen.

Beitrag Teilen

Zurück