Neuer Zoodirektor gewählt

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Die Entscheidung um die Neubesetzung der Stelle des Zoodirektors im Halle ist gefallen. Am gestrigen Abend entschied sich der Aufsichtsrat einstimmig, für den aus Bayern stammenden 31-jährigen Dennis Müller.

Neuer Zoodirektor gewählt

Viele Jahre war Andreas Jacob erfolgreicher und fachlich sehr kompetenter Direktor im Zoo Halle. Nun geht es bald in den verdienten Ruhestand und die Stadt Halle hatte die, wie es schien doch komplizierte Aufgabe, einen Nachfolger für seine Stelle zu finden.

Andreas Jacob hat sich über die Jahre mit viel Engagement für den Bergzoo eingesetzt und das Wohl der Tiere lag ihm immer am Herzen. Die Neubauten von Elefantenhaus, Raubtierhaus, Seebärenanlage, den Affenhäusern sowie des Parkhauses, für die er sich einsetzte, sind nur einige seiner Verdienste.

Nun enschied sich der Aufsichtsrat nach einem langen und gründlichen Auswahlverfahren, für den 31-jährigen Tierarzt Dennis Müller. Aus über 20 Bewerbern wurde er nun, durch seine überzeugende fachliche Kompetenz, ausgewählt. Planmäßig soll er die Stelle zum 25.April 2015 nun übernehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Andreas Jacob für die langjährige tolle Zusammenarbeit recht herzlich bedanken und ihm eine wohlverdienten Ruhestand wünschen. Sicher wird ihm der Abschied nicht leicht fallen.

Dem neuen Zoodirektor gratulieren wir zu seiner Ernennung und wünschen ihm viel Erfolg auf dem Reilsberg.

 

Beitrag Teilen

Zurück