Ministerpräsident Haseloff bietet Hilfe für Wiederaufbau von Notre Dame an

Sachsen-Anhalt | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat die Hilfe Sachsen-Anhalts beim Wiederaufbau der Kathedrale Notre Dame in Paris gegenüber der französischen Botschaft in Deutschland angeboten.

„In Sachsen-Anhalt verfügen wir über eine hervorragende Expertise bei der Restaurierung historischer Glasfenster und möchten diese, wenn es gewünscht wird, unseren französischen Freunden beim Wiederaufbau der Kathedralkirche Notre Dame zur Verfügung stellen“, so Haseloff.

Bei einem Frankreich-Besuch im kommenden Monat wird der Regierungschef dieses Hilfsangebot gegenüber den französischen Partnern bekräftigen.

„Notre Dame ist und bleibt ein Sinnbild französischer aber eben auch europäischer christlicher Identität. Darum sollte auch die Wiederherstellung der Kathedrale eine europäische Angelegenheit sein“, teilte der Ministerpräsident mit.

Beitrag Teilen

Zurück