HORNBACH Kinderwerkstatt

Halle-Ost | Aktuelles
von Sven Rost

Der neue HORNBACH Baumarkt in der Delitzscher Straße, hatte heute erstmalig, von 10:00 - 16:00 Uhr, zur "Kinderwerkstatt" in seinen Markt eingeladen.  Kinder konnten hier gemeinsam mit den Eltern, unter der Mithilfe zweiter Mitarbeiterinnen, ihre kreative Ader entdecken und ausleben.

Das Motto der Kinderwerkstatt lautete heute "Nistkästen bauen". Unser Büschdorfreporter hat das natürlich gleich einmal mit seinen Kids ausprobiert. Hingefahren, rein in den Markt und ab ins Kalthaus des Gartenmarktes, wo das Ganze stattfinden sollte. Dort wurde bereits rege gehämmert, gebohrt und gepinselt.

Der Baumarkt stellte das gesamte Material kostenlos zur Verfügung. Neben dem Nistkasten hatte man außerdem die Möglichkeit noch einen Futtertrog zum aufhängen zu bauen.

Nach gut einer Stunde war man mit Nistkasten und Futtertrog fertig. Die Kids hatten Spaß und konnten ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen. Die fertigen Projekte durfte man im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Vögel im heimischen Garten werden nun ebenso ihre Freude an den selbst gefertigten Sachen haben!

Es war die erste, aber sicherlich nicht die letzte Kreativwerkstatt, die wir mit den Kids besuchten!

Beitrag Teilen

Zurück