Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER begrüßt Stadtrat Andreas Schachtschneider

Fraktionen im Stadtrat | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

In einer Sondersitzung am 19. Juli haben sich die Mitglieder der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER einstimmig dafür ausgesprochen, den bisher fraktionslosen Stadtrat Andreas Schachtschneider aufzunehmen.

„Mit Andreas Schachtschneider gewinnt unsere Fraktion einen kompetenten und erfahrenen Kommunalpolitiker, der sich vor allem im halleschen Bildungssektor profiliert hat. Darüber hinaus ist er im Stadtteil Halle-Neustadt tief verwurzelt und stets darauf bedacht, dass die Bedürfnisse der dort lebenden Menschen noch mehr Beachtung finden“, meint Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER. Nicht nur deshalb bringe seine Mitgliedschaft viele neue Impulse für die Fraktionsarbeit mit sich.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht. Nach mehreren Gesprächen mit dem Fraktionsvorsitzenden bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich in der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER viele eigene Projekte verwirklichen kann, die unsere Heimatstadt weiter voranbringen werden“, stellt Andreas Schachtschneider fest. Er schätze in diesem Zusammenhang die pragmatische, lösungsorientierte und auf Konsens abzielende Arbeit, die die Fraktion in den vergangenen zwei Jahren unter Beweis gestellt hat.

„Unsere Fraktion wird mit nunmehr sechs Mitgliedern nicht nur personell gestärkter an die künftigen Aufgaben herangehen. Wir werden vielmehr diese Konstellation und die damit verbundene höhere Durchsetzungskraft nutzen, um im Stadtrat und seinen Gremien weiterhin kommunalpolitische Akzente zu setzen, die allseits wahrgenommen werden“, ist Andreas Wels überzeugt.

Beitrag Teilen

Zurück