Es werde Licht! - Die längste Lichterkette entlang des Riveufers

#hieruntenleuchtenwir | Aktuelles
von Manfred Boide

Es ist vollbracht. Seit Mittwoch wurden durch die Kindereinrichtungen der Stadt Halle Laternen zum Riveufer gebracht und entlang des dieses installiert. Das große Engagement der 4.100 halleschen Kinder und ihrer Erzieherinnen und Erzieher hat es möglich gemacht. Mehr als 2.500 gebastelte Laternen leuchten auf einer Länge von 1,4 Kilometern bis zum 30. August an der Saale. 

Die Zielstellung, längste Lichterkette an der Saale, wurde mehr als nur realisiert, es ist ein Rekordergebnis. Zusätzlich wurden 15 Großleuchten aufgestellt, die entlang verschiedener Blickachsen das Bild abrunden.

Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, dem Vorstandvorsitzenden der Saalesparkasse Halle, Dr. Jürgen Fox, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Stadtwerke Halle (Saale) GmbH, Matthias Lux und dem Geschäftsführer der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, Mark Lange und vieler Gäste, wurde pünktlich 20:00 Uhr das Licht angeschaltet.

#hieruntenleuchtenwir

Beitrag Teilen

Zurück