Engagementdatenbank auf halle.de eingerichtet

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Webseite | Aktuelles

Die Stadt Halle stellt auf ihrer Internetseite gemeinsam mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V. ab sofort eine Engagementdatenbank zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Datenbank auf www.halle.de > Leben-Gesellschaft >
Engagement-Soziales > Ehrenamt > Engagementdatenbank soll jeder, der ehrenamtlich aktiv werden möchte, ein passendes Einsatzfeld finden.

Engagementdatenbank auf halle.de eingerichtet

Die Stadt Halle möchte ehrenamtliches Engagement fördern. Mit der Einrichtung des Dienstleistungszentrums Bürgerengagement steht den Bürgerinnen und Bürgern ein Ansprechpartner zur Verfügung, um sich in das gemeinschaftliche Zusammenleben unserer Stadt einzubringen. Auch „Paten“ bilden verlässliche Beziehungen, um sich mit Wissen und Zeit in das Gemeinwohl einzubringen. Am 24. Januar 2013 wurden die Spielplatzpaten geehrt – das breite Patenschaftsnetz umfasst aber auch weitere, wie zum Beispiel Brunnenpaten, Vorlesepaten und Sozialpaten. Es gibt viele Einsatzfelder, in denen ein Mitgestalten und Mitverantworten möglich ist.

Beitrag Teilen

Zurück