Arbeitsagentur gibt Zahlen für September bekannt

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Agentur für Arbeit | Aktuelles

Die Bundesagentur für Arbeit legt heute die Arbeitslosenzahlen für September vor. Im August waren in Sachsen-Anhalt 133 300 Menschen ohne Job - mehr als im Juli, aber immer noch weniger als vor einem Jahr. 

Arbeitsagentur gibt Zahlen für September bekannt

Als Grund für den Anstieg hatte die Arbeitsagentur unter anderem die unsicheren Konjunkturaussichten genannt, die dazu geführt hätten, dass Unternehmen mit Neueinstellungen zögern. Daran hat sich im September allerdings nichts geändert, wie aus dem bereits am Mittwoch veröffentlichten Stellenindex BA-X der Bundesagentur hervorgeht. Die Arbeitslosenquote lag in Sachsen-Anhalt zuletzt bei 11,3 Prozent.

Beitrag Teilen

Zurück