Adventskalender in den Fenstern vom Lichthaus

Halle (Saale) | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Das Kulturcafé Lichthaus gestaltet im Dezember in seinen Fenstern einen Adventskalender für das Stadtviertel. Das soziokulturelle Haus in der südlichen Altstadt steht für Begegnung und Inspiration. Café, Konzerte und Workshops zieren das Monatsprogramm und bringen unterschiedliche Menschen in einen Raum und an einen Tisch. Doch in Zeiten von Gastronomieschließung und Kontakteinschränkung kann das Kernanliegen kaum umgesetzt werden.

Nun hat sich das Team vom Lichthaus etwas Neues überlegt: in den zahlreichen Fenstern des Cafés hängen nun 24 schön verpackte Adventstürchen, die das Haus und sein Netzwerk mit kreativen und inspirierenden Impulsen repräsentieren. Außerdem öffnet von Mittwoch bis Samstag (14:00 bis 17:00 Uhr) das Seitenfenster für das Café to-go. Dort können Waffeln, Kaffee und andere Leckereien erworben werden.

Das LICHTHAUS ist ein Kulturcafé im Herzen der schönen Saalestadt, das Inspiration und Begegnung fördert. Dies geschieht durch kulturelle Events & verschiedene regionale Projekte, sowie das Caféangebot mit fairem Kaffee & hausgemachten Kuchen.

Beitrag Teilen

Zurück