Weiterer Haus-Abriss in der LuWu

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Am kommenden Montag rücken in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) erneut die Abrissbagger an. Diesmal wird das Eckhaus Nummer 70 dem Erdboden gleichgemacht. Die Parkverbotsschilder rund um das Gebäude wurden bereits aufgestellt

Weiterer Haus-Abriss in der LuWu

Am kommenden Montag rücken in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) erneut die Abrissbagger an. Diesmal wird das Eckhaus Nummer 70 dem Erdboden gleichgemacht. Die Parkverbotsschilder rund um das Gebäude wurden bereits aufgestellt.

Das Haus ist bereits seit geraumer Zeit mit Netzen gesichert, um Passanten vor herabfallenden Fassadenstücken zu schützen. Das Bauordnungsamt sah eine Einsturzgefahr für gegeben und hatte ursprünglich einen Abriss bis Jahresende verfügt.

Im Herbst wurde das Gebäude verkauft. Der neue Eigentümer plant eine Neubebauung, wie HalleForum.de erfuhr.

[map=Ludwig-Wucherer-Straße 70]

Beitrag Teilen

Zurück