Teilabschaltung der Straßenbeleuchtung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Fischer

Der Beschluss des Stadtrates vom 25. Juni 2003 – Teilabschaltung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet Halle (Saale) – wird in der Zeit von Juli bis September 2003 umgesetzt.

Teilabschaltung der Straßenbeleuchtung

Zur Haushaltskonsolidierung wurden mehrere Varianten der Abschaltung von Straßenleuchten untersucht. Aus Gründen der Sicherheit wurde das vollständige Abschalten von Straßenzügen oder die Veränderung der Einschaltzeiten verworfen. Als Beitrag zu Einsparungen wurde das Konzept der Teilabschaltungen gewählt. Dadurch lässt sich sichern, dass die Abschaltung der Beleuchtung effizienter dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden kann. Die Straßenleuchten der Innenstadt sind nicht von Abschaltungen betroffen. Eine Überprüfung der Abschaltmaßnahmen erfolgt im Winterhalbjahr 2003/2004 in Auswertung auf mögliche Hinweise der Bürger und sonstiger Situationen.

Beitrag Teilen

Zurück