Singschulen-Verein droht Ärger

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Vergangene Woche hat sich der Verein “Singschule Halle (Saale)” gegründet. Er sieht sich als Alternative zur bestehenden Singschule. Hintergrund der Gründung waren vor allem unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung der Singschule in Trägerschaft der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft

Singschulen-Verein droht Ärger

Vergangene Woche hat sich der Verein “Singschule Halle (Saale)” gegründet. Er sieht sich als Alternative zur bestehenden Singschule. Hintergrund der Gründung waren vor allem unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung der Singschule in Trägerschaft der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft.

Doch nun droht dem neuen Verein juristischer Ärger. Grund ist die Namensgleichheit mit der städtischen Einrichtung. Das Rechtsamt prüfe gerade die notwendigen Schritte, erklärte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados im Stadtrat.

Beitrag Teilen

Zurück