Silvester: Feuerwehr stockt auf

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Sicherheit | Aktuelles
von Tobias Fischer

Zum Jahreswechsel wird die Feuerwehr in Halle (Saale) das Personalaufgebot verstärken. Wie Brandrat Günter Hedel auf Nachfrage von HalleForum. de sagte, werden in der Silvester- und Neujahrsschicht insgesamt 52 Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz sein

Silvester: Feuerwehr stockt auf

Zum Jahreswechsel wird die Feuerwehr in Halle (Saale) das Personalaufgebot verstärken. Wie Brandrat Günter Hedel auf Nachfrage von HalleForum.de sagte, werden in der Silvester- und Neujahrsschicht insgesamt 52 Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz sein. Das sind zehn mehr als normal.

Außerdem seien die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt alle besetzt. Bei Notfällen könnten die 63 Kameraden gleich ausrücken.

Erfahrungsgemäß kommt es schon kurz nach Mitternacht zu einer Einsatzhäufung. Mülltonnen brennen, fehlgeleitete Raketen setzen Balkone in Brand oder Menschen verletzen sich an Böllern.

Beitrag Teilen

Zurück