Schnelle Aufklärung nötig

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

„Ich bin bereits in der vergangen Woche von der Geschäftsführung der Stadtwirtschaft Halle über den Verdacht der Untreue eines Mitarbeiters, die Ergebnisse der ersten, internen Untersuchungen und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft unterrichtet worden. Die Strafverfolgungsbehörden und die Stadtwirtschaft haben jetzt die Aufgabe, den Sachverhalt schnell und rückhaltlos aufzuklären. Dabei wird auch zu klären sein, auf welche Weise die betriebsinternen Kontrollen über Jahre umgangen werden konnten

Schnelle Aufklärung nötig

„Ich bin bereits in der vergangen Woche von der Geschäftsführung der Stadtwirtschaft Halle über den Verdacht der Untreue eines Mitarbeiters, die Ergebnisse der ersten, internen Untersuchungen und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft unterrichtet worden.

Die Strafverfolgungsbehörden und die Stadtwirtschaft haben jetzt die Aufgabe, den Sachverhalt schnell und rückhaltlos aufzuklären. Dabei wird auch zu klären sein, auf welche Weise die betriebsinternen Kontrollen über Jahre umgangen werden konnten.

Eine Belastung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle ist ausgeschlossen.“


(Quelle: Stadt Halle)

Beitrag Teilen

Zurück