Schnee wird weggebaggert

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Winter | Aktuelles
von Tobias Fischer

Viel geschimpft wurde in den letzten Tagen auf den Winterdienst. So von Anwohnern, deren Straßen nicht geräumt wurden. Doch 90 Prozent aller halleschen Nebenstraßen werden laut Winterdienstsatzung von den Räumfahrzeugen nicht befahren

Schnee wird weggebaggert

Viel geschimpft wurde in den letzten Tagen auf den Winterdienst. So von Anwohnern, deren Straßen nicht geräumt wurden. Doch 90 Prozent aller halleschen Nebenstraßen werden laut Winterdienstsatzung von den Räumfahrzeugen nicht befahren. Hier müssen die Anwohner selbst tätig werden.

Doch ein großes Problem stellen vor allem die Schneemassen dar. Also wohin mit der weißen Pracht? Die Lettiner haben Mittwoch einen Container bekommen. Und pünktlich zum einsetzenden Tauwetter wurden nun auch die riesigen Schneehaufen auf dem Marktplatz entfernt.

Gelagert wird der ganze Schnee übrigens erstmal an der Halle-Saale-Schleife.

Beitrag Teilen

Zurück