S-Bahn ab Oktober nur noch bis Neustadt

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Nun ist es so gut wie amtlich laut MZ wird die S-Bahn ab Oktober nur noch bis Neustadt fahren. Einfach Klasse, statt die S-Bahn atraktiver zu machen wie es mal geplant war den Ring bis Trotha zu schliessen oder eventuell auch mal Lieskau und Salzmünde anzubinden, wo ja ein grosser Teil der Hallenser hingezogen ist, wird einfach reduziert. Wenn man sich die leerstehenden Blöcke in Neustadt und Silberhöhe anschaut, kann man doch gleich die S-Bahn ganz einstellen, ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch hier keine Fahrgast mehr existiert. Die schmale Salzmünder Strasse durch Dölau bis Nietleben Heidestrasse zur Magistrale hat fast soviel Verkehr wie die 4 spurige Hochstrasse in Neustadt, wann wird dieser Zustand endlich abgestellt? Nein da wird eben noch die S-Bahn abgeschafft. Ach und übrigens wer in Salzmünde und und Lieskau sich eine Wohnung leisten kann der hat auch Arbeit, fährt aber wenn er dreimal umsteigen muss natürlich mit dem PKW nach Halle rein, was auch sonst.

S-Bahn ab Oktober nur noch bis Neustadt
Beitrag Teilen

Zurück