Rettungsaktion für Franzigmark

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Städtisches Leben | Aktuelles
von Tobias Fischer

Mehrfach hat HalleForum. de bereits über die bevorstehende Schließung des Schulumweltzentrums in der Franzigmark berichtet. Das Schullandheim soll ganz dicht gemacht werden, die Ökoschule in die Frohe Zukunft umziehen

Rettungsaktion für Franzigmark

Mehrfach hat HalleForum.de bereits über die bevorstehende Schließung des Schulumweltzentrums in der Franzigmark berichtet. Das Schullandheim soll ganz dicht gemacht werden, die Ökoschule in die Frohe Zukunft umziehen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz intensiviert nun seine Aktivitäten gegen die Schließungspläne der Stadtverwaltung. Am Freitag wurde eine Postkarten- und E-Mail-Aktion gestartet.

Ziel der Aktion „Rettet die Franzigmark“ ist es, allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich unkompliziert und auf verschiedenen Wegen in die Diskussion um die Existenz von Umweltzentrum und Öko-Schule in der Franzigmark einzubringen und drei zentrale Forderungen des BUND an den Stadtrat zu unterstützen. Das sind die Verhinderung der Schließung, der langfristige Erhalt der Ökoschule in der Franzigmark und die Weiterentwicklung zu einem Umwelt– und Familienbildungszentrum.

Beitrag Teilen

Zurück