Neubau statt Abriss

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

In den vergangenen Jahren seien etwa 90 Prozent der Gelder einseitig für den Abriss verwendet worden, kritisierte Sachsen-Anhalts Kammerpräsident Ralf Niebergall am Freitag, 19. November 2004, auf dem 1. Mitteldeutschen Architektentag von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen in Erfurt

Neubau statt Abriss

In den vergangenen Jahren seien etwa 90 Prozent der Gelder einseitig für den Abriss verwendet worden, kritisierte Sachsen-Anhalts Kammerpräsident Ralf Niebergall am Freitag, 19. November 2004, auf dem 1. Mitteldeutschen Architektentag von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen in Erfurt. Die Innenstädte müssten beispielsweise durch Parks und moderne Infrastrukturen wieder attraktiver werden. In einer gemeinsamen Erklärung machen sich die Kammern zudem für einen Erhalt der Eigenheimzulage zumindest in den neuen Ländern stark. Das Förderprogramm solle jedoch auf die Sanierungsgebiete in den Städten beschränkt werden, sagte Thüringens Kammerpräsident Hartmut Strube. Quelle: Stadt Halle

Beitrag Teilen

Zurück