Nazi-Demo: 1.000 Polizisten im Einsatz

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Rechtsextremismus | Aktuelles
von Tobias Fischer

Am Sonntag wollen Rechtsextremisten durch Halle (Saale) ziehen. Auch sechs Gegenveranstaltungen wurden angemeldet. Und damit nichts passiert, ist die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort

Nazi-Demo: 1.000 Polizisten im Einsatz

Am Sonntag wollen Rechtsextremisten durch Halle (Saale) ziehen. Auch sechs Gegenveranstaltungen wurden angemeldet. Und damit nichts passiert, ist die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Laut Innenministerium sind 1.000 Beamte im Einsatz.

Im Vorfeld der Veranstaltungen appellierte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) an alle, die am Sonntag auf Halles Straße gehen werden, um zu demonstrieren, sich friedlich und kooperativ zu verhalten. Er und auch sein Staatssekretär Ulf Gundlach werden sich an den Aktionen gegen Rechts beteiligen. Zuvor will Stahlknecht mit den Einsatzkräften persönlich ins Gespräch kommen.

Beitrag Teilen

Zurück