LuWu: CDU-Rat fordert rasche Neubebauung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Abriss | Aktuelles
von Tobias Fischer

In wenigen Tagen beginnt der Abriss des Wohnhauses in der Ludwig-Wucherer-Straße 70 in Halle (Saale). Bereits im Oktober fragte CDU-Stadtrat Roland Hildebrandt nach der Zukunft des Gebäudes. Einen Abbruch aus Sicherheitsgründen habe man verfügt, teilte die Verwaltung mit

LuWu: CDU-Rat fordert rasche Neubebauung

In wenigen Tagen beginnt der Abriss des Wohnhauses in der Ludwig-Wucherer-Straße 70 in Halle (Saale). Bereits im Oktober fragte CDU-Stadtrat Roland Hildebrandt nach der Zukunft des Gebäudes. Einen Abbruch aus Sicherheitsgründen habe man verfügt, teilte die Verwaltung mit.

“Damit wird erstmals der Verlust eines städtebaulich markanten Gebäudes im Denkmalbereich Paulusviertel aufgrund eines angeordneten Sicherheitsabbruches eintreten”, so Hildebrandt. “Für eine gute Zukunftsentwicklung der Stadt und des Quartiers ist es deshalb wichtig, dass es rasch zu einer qualitativen Neubebauung an besagter Stelle kommt, auch um Anwohner vor Lärm und anderen Emission zu schützen.”

[map=Ludwig-Wucherer-Straße 70]

Beitrag Teilen

Zurück