Lange Nacht der Kirchen war ein Erfolg

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Gestern abend war die Innenstadt endlich mal wieder mit vielen Menschen gefüllt. Der Grund für diesen, in Halle doch so seltenen, Anblick, war die Öffnung von fast 40 Kirchen in Halle. Aufgerufen zu dieser Aktion hatten die Franckeschen Stiftungen, die diese Aktion als Veranstaltung im Rahmen ihres Religionsjahres organisierten. Es kam am Abend zu vielen Gesprächen, zu vielen Veranstaltungen innerhalb der Kirchen (ein Auftritt des Stadtsingechores in der Elisabethkirche z.B.). Es bleibt nur zu hoffen, daß diese Aktion wiederholt wird, da es nicht möglich war innerhalb von 4 Stunden alle die Kirchen zu betrachten, die man sich vorgenommen hatte.

Lange Nacht der Kirchen war ein Erfolg
Beitrag Teilen

Zurück